Die Tätigkeiten im Rahmen der Hausverwaltung basieren auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Eigentümern und dem Verwalter.
Wir kümmern uns um Ihr Objekt mit all den umfassenden Verwaltungsaufgaben und im Umgang mit Ihren Mietern, Behörden, anderen Eigentümern und Verwaltern.
Unsere Leistungen
- Kontaktpflege mit Mietern
- Abschluss von Mietverträgen
- Führung der Mietkautionen nach den gesetzlichen Bestimmungen
- Verwaltung der Daten für Eigentümer, Mieter, Lieferanten
- Kontakt und Schriftverkehr mit Behörden, Dienstleistern, Versicherern, Mietern, Eigentümern
- Buchhaltung (Erfassung aller Zahlungsvorgänge und Sammlung der Originalbelege)
- Bereitstellen von Daten sowie buchhalterischer Auswertungen zur weiteren Bearbeitung
- Zahlungsverkehr mit angeschlossenem Online Banking
- Mahnwesen / Mietinkasso (Überwachung des Mieteingangs etc.)
- Überwachung der Betriebskosten sowie Ausschopfung von Ersparnispotentialen
- Abrechnungen periodengerecht / individuell (WEG, Betriebskosten, Heizkosten u.a.)
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und Kalkulationen von Betriebskosten-Vorauszahlungen
- Geltendmachung von Mieterhöhungen
- Überwachung notwendiger Reparaturen
- Abschluss und Kontrolle der Einhaltung von Wartungsverträgen
- Kündigung von Mietverträgen nach den Vorgaben des Eigentümers
- Hilfe bei der Abwicklung von Schadensfällen mit den Versicherungsgesellschaften
- Abstimmung mit einem Rechtsanwalt zur Interessenswahrnehmung des Eigentümers
- Vermittlung von Miet- und Kaufinteressenten